Zwangsvollstreckung

Der schönste Vollstreckungstitel (Urteil, Vollstreckungsbescheid, etc) ist nichts wert, wenn der Schuldner sich der Vollstreckung entzieht.

Je mehr Information wir von dem Gläubiger über den Schuldner erhalten, umso erfolgreicher die Vollstreckung. Hier bestehen of kein rechtliches Problem, sondern regelmäßig ein praktisches:

Wo arbeitet der Schuldner? Wo hat der Schuldner seine Konten, Welche Besitztümer hat er und wo befinden sich diese?

Die eidesstattliche Versicherung ist oft eher eine meineidliche Versicherung. Daher empfehlen wir vor der Einleitung der Zwangsvollstreckung den Hintergrund des Schuldners möglichst umfassend zu durchleuchten.

Unsere Strategie besteht zuwelien auch darin, dass wir nach einem ersten Vollstreckungsversuch längere Zeit warten und in einem Moment, in dem der Schuldern schon nicht mehr damit rechnet und unvorsichtig wird, durch die Maßnahme überrascht wird.

Weiter->